Damenmannschaft sagt Danke!

Geschrieben von Rainer Pilhofer   
Dienstag, 02. Juli 2013

Nach acht Jahren Frauenfußball im FC Neukirchen muss die Kreisliga ab der Saison 2013/14 ohne die Neukirchener Damenmannschaft auskommen.

Wir sagen Danke!
Das Abmelden der Mannschaft kam für viele wohl etwas überraschend, hatte Trainer Gerhard Weber doch in der vorherigen Saison oft die ungeliebte Aufgabe aus teils bis zu 19 Spielerinnen schließlich 15 für die Spielaufstellung auszuwählen.
Dennoch konnten für die Saison 2013/14 nicht mehr genügend einsatzbereite Mädels gefunden werden. Grund für den Spielerinnenmangel waren vor allem berufs- und verletzungsbedingte Abgänge, die aufgrund fehlenden Nachwuchses nun nicht mehr kompensiert werden konnten.
Trotzdem wollen sich die FCN Ladies ihre Fußballschuhe nicht endgültig an den Nagel hängen und sich auch in Zukunft noch zu zwanglosen Trainingseinheiten zu verabreden.  Erklärtes Ziel ist es möglichst bald wieder als Damenmannschaft im Neukirchener Trikot auflaufen zu können.